Alle Fußballpokal-Spielberichte vom 8./9. Oktober

10. Okt. 2025Fussball

A: Souveräner Einzug in die nächste Runde
Am Donnerstag, 9. Oktober, gastierte unsere A-Jugend im Bezirkspokal beim MTV Ludwigsburg. Wir gingen eigentlich als Favorit ins Spiel und nahmen uns vor, von Anfang an präsent zu sein, um den Gegner spüren zu lassen, dass für sie an diesem Tag nichts zu holen war. Doch in den ersten Minuten war es der MTV, der zumindest in die Nähe des Tores kam. Zwar antworteten wir darauf mit dem 1:0 durch Daniel (9.), direkt gefolgt von einem Kopfballtor durch Matti nach Hereingabe von Tom (12.). Jedoch verlief die gesamte erste Hälfte sehr zäh und die Jungs kamen nie so richtig in den Spielfluss, den man eigentlich von ihnen gewohnt ist.

Das war auch der Grund dafür, dass wir in der Halbzeit einige Änderungen vornahmen und uns nach dem Seitenwechsel darauf fokussieren wollten, mehr Bereitschaft und Kampfgeist zu zeigen als in den ersten 45 Minuten. Das schien gut aufzugehen, da Daniel nach drei Minuten und einem starken Ball von Paul H. zum 3:0 einnetzte. Doch auch jetzt wollte dies nicht richtig zu einem Aufschwung verhelfen. Wir hatten extrem viel Ballbesitz und kontrollierten das Spiel, spielten aber nicht viele Chancen heraus. In der 69. Minute war es dann unser Innenverteidiger Paul V., der zum Sturmlauf ansetzte und nach einem Steckpass von Marius das 4:0 erzielte. Anschließend durften auch die Ludwigsburger einmal jubeln, nachdem es ein Missverständnis in unserem Aufbauspiel gegeben hatte (77.). Dieser Treffer hatte allerdings keinen Einfluss mehr auf die Partie, die nach dem vermeintlichen Anschlusstreffer vollends vor sich dahin plätscherte. Auch wenn wir nach Abpfiff nicht hundertprozentig zufrieden mit uns waren, wurde die Aufgabe eine Runde weiterzukommen erfolgreich erfüllt und wir können uns erstmal wieder auf den Ligaalltag konzentrieren.
A: Ylli, Thomas, Paul V., Felix H., Luis, Matti, Carl-Philipp, Tom, Meriton, Paul H., Daniel, Moritz, Marius, Paul L., Lennard, Vleron, Iid.

B2 gelingt Pokalsensation
Am Mittwoch gastierte der zwei Klassen höher spielende TV Pflugfelden in Pokalrunde zwei bei unserer B2. Es entwickelte sich ein Fight und nach einem 20-Meter-Hammer von Jannis stand es 1:0 (14.). Die Freude hielt nicht lang – Pflugfelden glich nach einer Unaufmerksamkeit bei einer Ecke aus (20.). Im Anschluss hatten beide einige ungenutzte Chancen. Kurz vor der Pause ging der Gast per Handelfer in Führung.
Für Hälfte zwei nahmen wir uns viel vor und das Team setzte dies hervorragend um. Beni gelang das hochverdiente 2:2 (50.). Es kam zum Krimi. Wieder durch eine starke Aktion von Beni gingen wir 3:2 in Führung (58.). Es ging hin und her, ehe Pflugfelden ausglich (65.). Wir Trainer besprachen wie wir einwechseln, dass alle Elferschützen beim Abpfiff auf dem Platz stehen. Das war aber nicht nötig – Gabriel erzielte nach guter Vorarbeit von Erdi das 4:3 (75.). Es brachen alle Dämme!
Kompliment auch an unsere B1, die fast vollzählig zugeschaut und mit unseren C-Jugendlichen angefeuert hat. Da sieht man: Wir sind ein großes Team!
C: Klarer Auswärtssieg in der 2. Pokalrunde
Die C-Jugend trat unter der Woche die Reise zur SGM Asperg/Möglingen mit der Ambition an, die dritte Runde des Pokalwettbewerbs zu erreichen. Von Beginn an zeigte sich das Team fokussiert und setzte die Gastgeber unter Druck. Die defensive Ordnung von Asperg/Möglingen ließ dem SGV keine großen Räume, während der Angriff des SGV zielstrebig agierte. Der Führungstreffer fiel bereits früh: In der 6. Minute brachte Mete Topal den Ball entschlossen durch einen Schuss vom 16er ins Netz! Dieses Tor gab dem Auswärtsteam zusätzlichen Auftrieb, es blieb aber konzentriert und ließ den Gegner kaum zu offensiven Akzenten kommen. In der Folgezeit kontrollierte Murr das Spielgeschehen, nutzte eine solide Defensivleistung und kombinierte sich immer wieder gefährlich vors Tor der Gastgeber. In der 30. Minute erhöhte Kerem Özevin auf 2:0, indem er einen gut vorbereiteten Spielzug gekonnt abschloss.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Bild: Der SGV Murr blieb das aktivere Team, ließ defensiv wenig zu und setzte offensiv weiter Nadelstiche. In der 55. Minute setzte Fabian Saupe den Schlusspunkt und traf zum 3:0-Endstand, was die klare Favoritenrolle bestätigte. Fazit: Der SGV präsentierte sich in der 2. Pokalrunde gut organisiert, nutzte seine Chancen und konnte früh in Führung gehen. Die ein oder andere Tormöglichkeit wäre noch drin gewesen.
C: Mark K. (Tor), Nevio Di G. , Sven B., Mete T., Elias F., Mete C., Tekin C., Julian L., Paul S., Henrik B., Kerem Ö., Lukas P., Daniel L., Nico E., Fabian S., Tom E.
Nach oben