Erste Mannschaft: Die Pokalreise geht weiter!

04. Okt. 2025Fussball
Mit einem 3:1 bei A3-Ligist SV Horrheim hat sich unsere Erste am Donnerstag das Ticket fürs Bezirkspokal-Achtelfinale gesichert! Der Gegner machte es uns auf seinem kleinen Rasenplatz aber alles andere als einfach. Gerade in der ersten Hälfte war Horrheim in den Zweikämpfen griffiger und aggressiver. Durch schnelles Umschalten kam Horrheim auch zu Chancen, ohne diese nutzen zu können. Unser SGV blieb zunächst harmlos, die Bälle vors Tor fanden keine Abnehmer.
Die Szenerie änderte sich in Hälfte zwei kaum. Dennoch gelang unserer Elf die Führung: Bei einem schnellen Angriff war Luca Fritsch durch, scheiterte aber am Keeper. Den Abpraller schoss Christian Krauß ins leere Tor (52.). Horrheim erzielte im Gegenzug den verdienten Ausgleich. Nach einem zu kurzen Pass unserer Hintermannschaft war ein Stürmer durch und ließ Keeper Kevin Pollich keine Chance (53.). Zehn Minuten später war dann unser SGV wieder vorne: Ein flache Flanke von Mike Lederer, der in dieser Saison bereits viele Scorerpunkte sammelte, fand am kurzen Pfosten direkt den Weg ins Tor. Ob der Ball hinter der Linie war, ist auch nach Sichtung des Torvideos schwierig zu sagen. Entschieden wurde wohl nach dem Motto: im Zweifel für den Stürmer (65.). Auch in der Schlussphase blieb es kein ansehnliches Kampfspiel, in dem Antonio Purkovic die Entscheidung brachte. Nach einer Ecke von David Werner stand er glockenfrei (86.).
Für unseren Verein ist es der erste Sieg in Horrheim jemals. Und die Bilanz gegen diesen uns unbekannten Gegner bleibt positiv: In der Bezirksliga 1988/89 war es bereits zu zwei Pflichtspielen gekommen. Nach einem 1:1 im Hinspiel auswärts gewann unsere SGV-Elf das Rückspiel 5:2. In jener Saison stiegen Horrheim und Murr leider gemeinsam ab.
In der vierten Runde folgt für unseren SGV das vierte Auswärtsspiel: Es geht zu Ligakonkurrent Dersim Ludwigsburg, gegen den man eine rabenschwarze Auswärtsbilanz hat, bei dem man in dieser Saison aber bereits gewinnen konnte. Wir sind gespannt!
SGV: Pollich – F. Sossalla, Werner, Siedler, Purkovic, Ditta (61. Haliti), I. Akkaya (81. L. Gassmann), Fritsch (90. Lischka), Lederer, Krauß, T. Gassmann (78. David Höhn).
Nach oben